Dragon Nest Action MMOG Screenshot #5

Browser-Version von Dragon Nest kommt

Shanda Games und Entwickler Eyedentity Games arbeiten aktuell an einer Browser-Version des kostenlosen MMORPGs Dragon Nest.

Unter dem Titel Dragon Nest Web soll ein Spiel veröffentlicht werden, welches euch die Abenteuer aus der Client-Version im Browser erleben lässt – ganz ohne Installation eines mehrere Gigabyte großen Spiels. Dadurch könnt ihr euch von überall in das Spiel einloggen und gegen Monster kämpfen oder Dungeons erforschen. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn Dragon Nest Web wird nicht wie das Hauptspiel aus einer Verfolgersicht gespielt, sondern eher wie das MMO MapleStory aus einer Sidescrolling-Perspektive. Ihr seht euren Helden also immer von der Seite und führt ihn ähnlich wie in einem Jump ’n Run durch die Spielwelt. Alles andere soll aber gleich bleiben. Dungeons Runs, Quests, Kämpfe, Inventar, Aufleveln des Helden, das Sammeln von Items, soziale Interaktion mit anderen Spielern und sogar PvP – all dies wird Dragon Nest Web genau wie der große Burder bieten.

Ein weitere Haken ist, dass Dragon Nest Web vorerst nur für Korea angekündigt wurde. Ein erster Betatest wird dort bereits im Januar 2014 starten. Ob Shanda Games das Browsergame auch in den Westen bringt, das hängt wohl auch davon ab, wie erfolgreich das Spiel in Korea und wie groß die Nachfrage aus dem Westen ist.

Shanda Games ist momentan aber sehr an Europa und den USA interessiert, was die Eigenveröffentlichung von Dragon Nest dort und ständige Updates beweisen. Daher ist es gar nicht so abwegig zu glauben, dass die Browserfassung auch irgendwann ihren Weg in unsere Browser findet. Bis dahin könnt ihr euch aber weiterhin in die Abenteuer der Client-Version stürzen, die erst kürzlich ein großes Update erhalten hat, durch welches ihr in die neue Maximalstufe 60 aufsteigen und neue Abenteuer erleben dürft.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours