Dragon Nest Action MMOG Screenshot #4

MMORPG Dragon Nest 2 wird entwickelt

Wie das Magazin MMOCulture berichtet, enthüllte Xiangdong Zhang, CEO von Shanda Games, dass sich ein Nachfolger des MMORPGs Dragon Nest in Entwicklung befindet.

Dragon Nest gehört außerhalb Europas zu den beliebtesten MMORPGs. Mit Dragon Nest 2 will man alles größer und besser machen. Das Spiel basiert auf einer neuen „Next-Generation“-Engine und soll optisch beeindruckend sein. Man will dieses Mal nicht wieder auf den eher kindlichen Anime-Look des ersten Teils setzen, sondern ein erwachseneres Spielgefühl bieten. Zudem soll die Welt gigantisch werden. Einer der Kritikpunkte am ersten Teil ist, dass die Welt relativ klein ausfällt. Man möchte hier etwas wirklich Großes bieten. Trotzdem will man an dem beliebten und schnellen Kampfsystem festhalten, welches zu den Highlights von Dragon Nest gehört. Hier will man sogar noch etwas schneller und dynamischer werden.

Leider steht noch nicht fest, wann Dragon Nest 2 erscheinen wird. Das Spiel befindet sich offenbar noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Daher kann es durchaus noch eine ganze Weile dauern, bis man erste Bilder und tiefgreifendere Informationen zum Spiel erhalten wird. Trotzdem kann man sich bereits freuen. Dragon Nest 1 wird übrigens im Lauf dieses Monats den Publisher in Europa wechseln und dann nicht mehr von eFusion MMOG, sondern von Shanda Games direkt betrieben.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours